Dienstag, 24. Februar 2015

Von freudigen Nachrichten über bedrückte Stimmung zu einer Überraschung

Der nächste Tag sollte so einiges für uns bereit halten.
Den ganzen Tag war ich mit allen möglichen Pflichten beschäftigt, ebenso aber auch wach zu bleiben um der Wirkung des Tee's entgegen zu wirken. Doch letzten Endes als ich mich dann nur auf der Decke vor meinem Lieblingsbaum ausruhen wollte, schlief ich einfach ein.

Ich hatte das Gefühl viel zu wenig zu schlafen als Tjara mich dann wecken wollte. Brummelig aufgrund dessen das Sie mich nicht wie sonst sanft weckt, sondern doch etwas ruppiger, reagierte Sie dann doch etwas zickig aufgrund meiner Reaktion. Zudem war Sie aber auch noch enttäuscht und traurig von gestern, was ich erst überhaupt nicht gerafft hatte. Wir redeten darüber zu Yuna zu gehen damit Tjara untersucht werden kann, um eine eventuell bestehende Schwangerschaft feststellen zu lassen.

So gingen wir rüber, trafen Yuna auch schon am Feuer und wurden zum Heilerhaus gebracht. Dort angekommen begann Yuna mit eigenartigen aber doch routinierten Fragen. Ich muss jetzt nicht ins Detail gehen. Doch eine Sache muss ich noch erwähnen die einfach lustig war. Tjara sollte in ein kleines Töpfchen pinkeln damit in einer bestimmten Flüssigkeit die Schwangerschaft festgestellt werden kann. Mir kam das ganze komisch vor, aber nun gut. Tjara bat mich das ich ihr etwas singe und so begann ich es auch. Das Lied handelte von Wasser, für mich lustig, für Sie wohl eher weniger. Doch nun lassen wir das. Die neutrale Flüssigkeit färbte sich nach dem zugeben des Urins in ein helles blau. Schwanger. Die Freude war groß und auch ich begriff jetzt das ich einen Nachkommen bekommen werde. Das Grinsen war kaum noch aus dem Gesicht zu bekommen, auch nachdem noch einige Grunduntersuchungen an Tjara durchgeführt wurden.

Voller Freude wollten wir dann auch Aidan und den Anderen die freudige Nachricht mitteilen, nachdem Yuna schon vorgegangen war. Doch dazu kam es nicht. Wir hörten Geräusche aus dem Stall und gingen dorthin. Aidan und Nurock waren im Begriff sich gleich an die Kehle zu springen, die Weiber und Sklaven standen drumherum also mischte ich mich aufgrund von Tjaras Bitte, ebenso aber Yunas flehenden Blick ein. Vorerst nur verbal aber immerhin. Bis auf ein matschiges Auge das Nurock bekam, kamen alle gut weg.
Doch der Abend sollte noch schlimmer werden. Mein Weib kämpfte seit dem Tage der Zeremonie mit Übelkeit und kann nichts zu essen für sich behalten. Sie wurde nachdem Aidan und Nurock verschwanden kreidebleich und brach schließlich in meinen Armen zusammen. Von mir nach Hause getragen und von Yuna umsorgt, holte ich auch Eve dazu, welche nun die ganze Nacht auf Tjara aufpassen sollte. Schließlich ging es nicht nur um das Weib das ich liebe, sondern nun auch um das Kind das sie in sich trägt. Essen soll sie, Tee trinken soll sie. Gut ich werde Yunas Worte beherzigen und werde Tjara nun jeden Tag zum Essen und zum Tee trinken bewegen.

Nachdem Tjara eine Suppe gegessen hatte und eingeschlafen und auch Yuna verschwunden war, verharrten Eve und ich noch auf dem Fell, beobachteten Tjara beim schlafen als dann ein Knacken von draußen zu hören war. In Alarmbereitschaft wie immer schnappte ich meine Waffen und ging nach draußen. Dort traf ich aber eine Bond an. Wie ich erfahren sollte Aidan's Bond Amelia. Sie wollte Blumen pflücken, was ich ihr dann auch erlaubte. Doch als ich wieder das Haus betreten wollte hatte Eve abgeriegelt. Gut, wenn es sich wirklich um eine Gefahr gehandelt hätte, schlecht da Sie nicht aufmachen wollte. Zudem musste ich auch noch leise sein. Sie machte die Tür aber irgendwann auf, dann noch ein kurzes Gespräch, bevor ich dann doch auch versuchte zu schlafen.

Am nächsten Tag verließ ich das Haus und hörte jemanden weinen. Dem Geräusch folgend saß Kauni weinend im Tabukgehege aus Trauer über den Bock der erst kürzlich geopfert wurde. Ich versuchte sie zu beruhigen und zu trösten, bevor wir zum Feuer gingen. Dort angekommen gab ich ihr die Aufgabe aus den Kräutern die Yuna für Tjara da gelassen hatte jeden Morgen einen Tee zu zu bereiten. Sie stimmte ein.
Kauni benahm sich aber meiner Meinung nach komisch. Sie war zickig weil sie am Tabukgehege etwas vor hatte was ich nicht weiter zulassen wollte. Zumindest nicht dort oben. Ich fragte sie warum ihr die Spontanität bei ihren Serves fehlt. Sie versuchte natürlich statt zu antworten gleich entgegen zu lenken, mit ihrem nicht so gutem Gemüt spontan zu handeln. Letzten Endes fand sich Met auf meinem, als auch auf ihrem Körper wieder und ich schubste sie von meinem Schoß, weil heraus kam das sie mich angelogen hatte. Sie hatte mir vor einiger Zeit Kräuter in den Blackwine gemischt. Kräuter die bei meinem Problem nur auf kurze Zeit wirken sollten. Sie schadeten mir nicht. Aber die Tatsache, dass ich ihr nicht mehr Vertrauen kann, ließ die Stimmung rapide absinken. Kauni lief dann weg. Sie konnte wohl nicht damit um, dass ich ihr dafür eine Strafe aufbürgen wollte, welche sie aus meiner Sicht verdient hätte, auch wenn Sie nur etwas Gutes wollte.

Die nächsten zwei Ahn verbrachte ich in der Badegrotte, schlief bei dem gemütlichem baden in dem heißen Wasser prompt ein. Als ich die Badegrotte anschließend aber verlassen hatte um in die Hall zu gehen, traf ich Eve an. Sie bereitete Essen, während ich meinen Met trank, doch aufgrund dessen das Sie die Nacht mit auf Tjara aufgepasst hatte und nicht schlafen sollte, war sie ziemlich fertig. Als sowohl Essen als auch Getränke für Zwei auf einem Tablett standen, durfte sie sich zurück ziehen. Ich machte mich mit den Sachen dann direkt auf den Weg gen Haus.
Dort angekommen richtete ich den Tisch her, da mir zuvor in der Hall von einem Mädchen gesagt wurde das Tjara wach geworden sei. Doch sie war nicht im Haus.
Sie unterhielt sich vor diesem mit Aidan, welcher uns anschließend beim essen Gesellschaft leistete. Dort gab es so einige Themen, sowohl eine Entschuldigung für Aidans Verhalten am Stall, als auch die freudige Nachricht das Tjara nun in anderen Umständen ist und zu guter letzt eine Überraschung für Yuna.
Aidan wollte noch heute mit Yuna die Gefährtenschaft eingehen, ohne das sie etwas davon wissen sollte. Tjaras fragender Blick anschießend an mich gerichtet, erlaubte ich ihr nur die Zeremonie durchzuführen, wenn sie sich auch in der Lage fühlt und es ihr besser geht.

Nach zwei Ahn fanden sich also alle in kleiner Runde am Runenberg ein. Nurock, Kali, Tjara und ich warteten bereits als dann auch Aidan und Yuna dazu kamen.
(hier könnt ihr wieder ein wenig nachlesen darüber)
http://liliasdiarys.blogspot.de/2015/02/eine-kleine-gefahrtenschaft.html


Eine schöne Gefährtenschaft der Beiden. Und da Tjara sie machte wieder eine einzigartige. Nachdem diese aber gelaufen war, haben Tjara und ich uns zurück gezogen um schließlich zu schlafen. Sie geschafft durch ihren Körper die letzten Tage, ich geschafft durch den Schlafmangel, aufgrund der Besorgnis um sie. Also schliefen wir schnell ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen